Für maximale Leistungsentwicklung wurde im Cayenne Coupé
alles neu gedacht und optimal aufeinander abgestimmt. Was
dabei herauskam? Der Beweis, dass selbst Kraftsport eine Team-aufgabe
ist: Motor und Fahrwerk arbeiten zusammen wie eine
Einheit. Aerodynamik und Exterieurdesign verschmelzen in
inniger Symbiose zu einem Sportwagen, der in jedem Moment
für volles Leistungspotential sorgt, was sich auch optisch in den
Leichtbau Sport-Paketen widerspiegelt. Das besonders leistungs-starke
Cayenne Turbo Coupé mit 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor und
404 kW (550 PS) sprintet in kurzen 3,9 s von 0 auf 100 km/h.
Das maximale Drehmoment liegt bei 770 Nm. Im neuen
Cayenne Coupé arbeitet ein ebenso effizienter wie sportlicher
3,0-Liter-V6-Turbo-Motor. Er leistet 250 kW (340 PS) und
entfaltet 450 Nm bei 1.340–5.300 1/min. Die neu entwickelte
8-Gang Tiptronic S sorgt für eine optimale Kraftübertragung,
weniger Verbrauch und mehr Komfort. Das Ergebnis ist spürbar:
eine noch sportlichere Performance.
Hochwertige Materialien wie Clubleder sorgen für ein
luxuriöses Raumgefühl. Was die kompromisslose Performance
nicht in Frage stellt. Im Gegenteil: Das Porsche Advanced
Cockpit mit zentral angeordnetem 12,3-Zoll Touchdisplay,
ansteigender Mittelkonsole, ergonomischem Multifunktions-
Sportlenkrad und Porsche Connect ist konsequent auf den
Fahrer ausgerichtet. Alle Fahrzeugfunktionen lassen sich
präzise, schnell und direkt ausführen. Was Ihnen vor allem
eines ermöglicht: die volle Konzentration auf die Straße.
Pure Kraft kommt
von innen.
Porsche Cayenne Coupé · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): innerorts 11,7–11,6
außerorts 8,0–7,9 · kombiniert 9,4–9,3; CO2-Emissionen kombiniert 215–212 g/km
Porsche Cayenne Turbo Coupé · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): innerorts 15,3–14,8
außerorts 9,4–9,0 · kombiniert 11,4–11,3; CO2-Emissionen kombiniert 261–258 g/km
7